Robert Lippuner

Robert

Lippuner

Für ein stabiles Gleichgewicht zwischen den drei Säulen Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt.

Robert

Lippuner

Für ein stabiles Gleichgewicht zwischen den drei Säulen Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt.

Dafür setze ich mich ein

Klimaschutz

Die Politik muss den Klimawandel endlich ernst nehmen und verbindliche Massnahmen beschliessen. Wir brauchen insbesondere ein ambitioniertes CO2-Reduktionsziel, um dem Klimaabkommen von Paris gerecht zu werden.

Gleichberechtigung

Forderungen wie Lohngleichheit, Massnahmen gegen sexuelle Gewalt und Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind noch genau so aktuell wie vor 30 Jahren. Ich setze mich für diese Themen ein, weil wir nicht noch 30 Jahre länger warten können. Es ist Zeit!

Altersvorsorge

Trotz Annahme des STAF sind nach wie vor strukturelle Reformen in der AHV und Pensionskasse dringend notwendig, damit wir Jungen auch noch eine Rente erhalten werden.

Mein Steckbrief

Kurz: 1983, Fideris/Zürich, Betriebsökonom

Politisch: Seit 11 Jahren GLP-Mitglied, Engagement für verschiedene politische Kampagnen, Delegierter der GLP Schweiz für Graubünden

Beruflich: BWL- und Politologiestudium an der Universität Bern. Danach im Marketing u.a. bei Ovomaltine. Seit 2017 verantwortlich bei UNICEF Schweiz und Liechtenstein für Firmenpartnerschaften.

Freizeit: Biken, Wandern und Boarden in der Natur. Dies hält nicht nur den Körper fit, sondern macht auch den Kopf frei für neue Ideen und Projekte.

Mein Smartspider

Smartspider Robert Lippuner
Marc Andriu CarigietRuben Garbade
X